Elternbeirat

Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für alle Eltern der Einrichtung, aber auch für das Personal und den Träger der Kindertageseinrichtung. Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegen, prüft sie und bringt sie gegenüber Kita-Leitung und Träger ein. So wird die Elternvertretung zum "Sprachrohr" der gesamten Elternschaft. Des weiteren unterstützt er die Kita, bei Planung und Durchführung von Festen.

 

Der Elternbeirat kann eigene Informationsabende, Gesprächskreise für Eltern, einen Elternstammtisch, ein Elterncafé oder ähnliche Veranstaltungen organisieren und die Eltern zum Engagement für ihre Kita "animieren". Ferner kann er die Zusammenarbeit mit der Schule, der dortigen Elternvertretung und dem Jugendamt fördern.

 

Unser Elternbeirat wird einmal anfangs des Kindergartenjahres von der Elternschaft gewählt und setzt sich aus 5-7 Personen zusammen.

Martina Köpke, 1. Vorsitzende

Martina Köpke

1. Vorsitzende

Lars Peppekus

Lars Peppekus

2. Vorsitzender

Kathrin Friedrich, Schriftführerin

Kathrin Friedrich

Schriftführerin

Kathrin Lorber

Kathrin Lorber